Karte Gera

Karte Gera, Stadtteil Lusan

Straßenbahn:

Benutzen Sie bitte die Straßenbahnlinie 3 Richtung Lusan und steigen Sie an der Haltestelle "Brüte" aus. Gehen Sie zuerst in Richtung "Netto" bzw. "Aldi" und folgen Sie dann dem kleinen Fußweg der rechts neben dem Parkplatz bergaufwärts führt. Nach etwa 300 Metern haben Sie die Schule erreicht.

Auto:

Verlassen Sie die B 92 Gera - Greiz in Höhe der Ausschilderung Richtung Stadtteil "Lusan". Sie werden dann auf die Zoitzbergstraße (später Nürnberger Straße) geführt. Folgen Sie dem Straßenverlauf. Wenn Sie nach ca. 2 km auf der linken Straßenseite an einem "Netto-" bzw. "Aldi" vorbeigefahren sind, biegen Sie bitte an der nächsten Kreuzung nach links in die Werner-Petzold-Straße ein. Folgen Sie dieser Straße ca. 300 m und biegen Sie erneut nach links in die Otto-Worms-Straße ein. Am Ende der Straße haben Sie die Schule erreicht. Parken Sie aber bitte möglichst nicht in der Otto-Worms-Straße (fast ausschließlich Anwohnerparkplätze) und blockieren Sie bitte niemals die Zufahrt zu unserer Schule. Auch Sie könnten im Notfall schnell Hilfe brauchen. Der Parkplatz am Schultor ist (leider) nur für Anwohner. Ein großer Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Schule. Um ihn zu erreichen, biegen Sie in der Werner-Petzold-Straße sofort wieder nach links ab. Nachdem Sie Ihr Auto am Ende des Parkplatzes geparkt haben, gehen Sie zuerst in Richtung "Edeka-" bzw. "Aldimarkt" und halten sich dann rechts. Nach etwa 100 Metern haben Sie die Schule erreicht.