Warum wird unser Schulname ohne Bindestriche geschrieben?

Erich Kästner hat noch zu Lebzeiten zur Bedingung gemacht, dass bei Benennung einer Schule die Namensschreibweise ohne Bindestrich zu erfolgen hat. Daran halten wir uns.

Warum haben wir keine Bilder oder Texte von Erich Kästner veröffentlicht?

Allen Erich Kästners Schulen wurde am 17.12.2002 - im Auftrag der Nachlassverwaltung - durch eine Rechtsanwaltskanzlei das Folgende mitgeteilt:

"Thomas Kästner ist Sohn und Alleinerbe des am 29. Juli 1974 verstorbenen Dr. Erich Kästner, damit Inhaber von dessen Urheberrecht und allen Nutzungsrechten daran. Das Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tode des Verfassers. (...) Es fällt auf, daß insbesondere eine Reihe von Erich Kästner Schulen und auch Privatpersonen zu ihrer Präsentation im Internet Texte und Fotos Erich Kästners benutzen. (...) Weil der Diebstahl geistigen Eigentums so leicht geworden ist, haben die Verlage Erich Kästners und der Erbe beschlossen, eine Nutzung im Internet prinzipiell nicht zu gestatten. (...) Wir alle wollen das Werk Erich Kästners schützen und ehren. Geistiger Diebstahl darf niemanden ermöglicht werden."