Arbeitsmittelzettel
Thüringer Schulcloud:
Nutzungsordnung

Liebe Eltern,

wir bitten Sie , auf der Spielstraße vor unserem Schulgelände nicht zu Rauchen und nicht zu Parken. Damit erreichen wir etwas Gutes für unsere Kindern und die Anwohner werden nicht unnötig belästigt. Im Interesse der Sicherheit ist es uns wichtig, dass die Schulhaustür nicht offen steht und dass Erwachsene das Schulgelände nicht unnötig betreten. Bitte verabschieden Sie sich von Ihren Kindern am Schulhoftor bzw. warten Sie bitte dort auf Ihr Kind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Verhaltensregeln:

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie uns bei der Umsetzung der folgenden Verhaltensregeln: Ich komme pünktlich zur Schule. Ich verhalte mich rücksichtsvoll und höflich. Meine Hausaufgaben erledige ich gewissenhaft und zuverlässig. Ich habe das Material dabei, das ich für den Unterricht benötige.  Ich behandele meine Unterrichtsmaterialien pfleglich und halte meinen Platz sauber. Ich werfe Abfall in den Mülleimer.  Ich folge aufmerksam dem Unterricht und störe meine Mitschüler nicht. Ich bin nach der Pause rechtzeitig im Klassenraum und lege meine Materialien bereit. Ich halte mich an die vereinbarten Gesprächsregeln. Ich verhalte mich im WC und auf den Fluren ruhig. Die großen Pausen verbringe ich auf dem Schulhof und verlasse das Schulgelände nicht. Ball spiele ich nur auf dem Sportplatz. Ich werfe keine Schneebälle (Unfallgefahr).  Während der Regenpausen beschäftige ich mich ruhig im Klassenraum. Beim Spielen achte ich darauf, dass niemand gefährdet oder verletzt wird. Wenn ein Mitschüler Hilfe braucht, benachrichtige ich sofort die Aufsicht.

Geplante Investitionen:

2022/23: Sanierung der Schulhausfassade in Richtung Turnhalle, 2023/24: Befestigung und behindertengerechter Ausbau der Zufahrt zur Turnhalle, Datum noch unbekannt: Erneuerung und Versetzung des Zaunes entlang dem Schulhof